• Heilpädagoisches Reiten

    "Pfere als Therapeuten"
    Zu Besuch auf dem Fischerhof in Vöhrenbach

    Nachdem mich, als Tierherapeutin , dass Thema „Heilen“ in seinen Bann gezogen hat, mag es wohl darin begründet sein, dass mich dieser etwas andere Weg der Heilung ebenfalls interessiert und ich deshalb die Arbeit des heilpädagogischen Reitens genauer kennen lernen wollte. Ich durfte einige Stunden auf dem Fischerhof in Vöhrenbach verbringen und dort die faszinierende Arbeit, unter der Leitung von Frau Ursula Besch, erleben, von der ich hier berichten möchte...

    Den vollständigen Bericht finden Sie hier (5.3MB)
    (Zum Herunterladen rechte Maustaste "Ziel speicher unter")

  • Die kleine "Hormonbombe"

    Wenn Hunde mal falsche Tabletten erwischen

    Einen Erfahrungsbericht finden von Marion Schindler finden sie hier (37kB)
    (Zum Herunterladen rechte Maustaste "Ziel speicher unter")

  • Eine etwas andere Bewegungstherapie für Tiere
    - Die Feldenkreis Methode -

    Den vollständigen Bericht finden Sie hier (18kB)
    (Zum Herunterladen rechte Maustaste "Ziel speicher unter")